Aktuelles

Wir beglückwünschen 15 neue Praxisanleiter*innen zu ihrem erfolgreichen Abschluss. 02.12.2022

Kursabschluss WB PA

Kursabschluss der ersten Weiterbildung Praxisanleitung der Pflegeausbildung

Erfolgreicher Kursabschluss der letzten Altenpflegeausbildung 28.09.2022

Kursabschluss Kurs 45

Geschafft – herzlichen Glückwunsch an Kurs 45

Workshop zum Thema "Vielfalt" 27.07.2022

Workshop Vielfalt

Ein wunderbares Symbol für Solidarität und Einigkeit in der Vielfalt!

Gute Arbeitschancen in der Pflege 06.06.2014

Abschluss K31

22 examinierte Altenpflegefachkräfte konnten jetzt am Bielefelder AWO-Fachseminar für Altenpflege ihr Abschlusszeugnis entgegennehmen.

Drei Jahre Ausbildung liegen hinter ihnen. Vor ihnen liegt die Arbeit in ambulanten, teilstationären oder stationären Einrichtungen der Altenhilfe. Die Berufsaussichten sind gut, Pflegefachkräfte sind gefragt.

Seit 1993 werden am Bielefelder Altenpflegeseminar Altenpflegerinnen und Altenpfleger ausgebildet. Insgesamt wurden in der Zeit rund 750 Altenpflegefachkräfte ausgebildet. Hinzu kommen einige hundert Altenpflegehelfer.

Viele der aktuellen Absolventen haben bereits einen Arbeitsvertrag in der Tasche. Über ihren Abschluss freuen sich: Manuel Abel, Robin Bartels, Jacqueline Breuer, Mariana Eckert, Christina Fahnenstiel, Daniel Feige, Kristin Frater, Denise Hellmann, Sarah Joeriskes, Janine Kaiser, Bettina Koschinski, Gabriela Kuchorz, Benjamin Kuhlmann, Susanna Kurte, Tatjana Kutschma, Helena Löwen, Inrina Quansah, Leonie Rottmann, Cennet Sahin, Pia Schwake, Karin Tissen und Jasmin Tolksdorf.

Die AWO wünscht allen einen guten Start ins Berufsleben!

Die nächste Ausbildung startet am 01. Oktober 2015!

Nachrichtenarchiv

In unserem Archiv können Sie die Meldungen der letzten Jahre einsehen. Bitte wählen Sie dazu ein Jahr aus: